Taube Alberschwende: 3 Räumlichkeiten + Küche erfolgreich Verbunden

Entdecken Sie, wie das Wirtshaus "Zur Taube" mit dem innovativen Ledovation Kellnerrufsystem den Service revolutioniert. Sofortige Servicewünsche und Küchenmeldungen sorgen für optimale Effizienz und ein verbessertes Gastronomieerlebnis.

Taube Alberschwende: 3 Räumlichkeiten + Küche erfolgreich Verbunden

Das Wirtshaus "Zur Taube" ist ein etabliertes Lokal im Zentrum von Alberschwende. Es zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition aus, sondern auch durch innovative Ansätze und Ideen.

Eine besondere Herausforderung für das Wirtshaus war die Koordination des Services in mehreren Räumlichkeiten. Die Betreiber Lothar und Helene haben drei unterschiedliche Bereiche in ihrem Restaurant: die Stube, den Saal und im Sommer den allseits beliebten Außenbereich. Dank des Ledovation Kellnerrufsystems kann jeder SERVICETUBE einer bestimmten Räumlichkeit zugeordnet werden. So weiß das Servicepersonal immer genau, aus welchem Bereich ein Servicewunsch kommt, auch wenn nur eine Person alleine für alle Bereiche zuständig ist. Dies sorgt für einen reibungslosen Ablauf und einen besseren Überblick, insbesondere in Zeiten von Personalengpässen.

 

Das System erleichtert uns die Bedienung verschiedener Räume im ganzen Haus und wird auch als Ruf-System für die Küche eingesetzt.
~ Lothar Eiler

 

Das Herzstück unseres Systems sind die SERVICETUBES, die auf jedem Tisch im Restaurant platziert werden können. Beim familiär geführten Wirtshaus, das im Übrigen über eine erstklassige Küche verfügt, wird je Gastraum ein SERVICETUBE eingesetzt. Eine einfache Berührung des Tubes durch den Gast ändert die Farbe von Weiß auf Rot und signalisiert damit, dass eine Bestellung aufgegeben werden möchte. Diese Information wird sofort an den Kellner über eine Smartwatch, ein Smartphone oder den SERVICEINDICATOR übermittelt, sodass kein Gast mehr auf den Kellner warten muss. Vor allem das für Gäste so unangenehme Ausschau halten nach einer Kellnerin, um einen Servicewunsch zu deponieren, entfällt endlich.


Auch für die Küche geeignet:

Aber nicht nur der Service im Restaurant profitiert von unserem Kellnerrufsystem. Auch die Küche, als vierte "Räumlichkeit", kann durch die SERVICTUBES der Kellnerin signalisieren, dass das Essen fertig ist. Dies beschleunigt den Serviceprozess und sorgt für einen optimalen Arbeitsablauf. “Leerläufe” gehören der Vergangenheit an.


Ein perfektes Beispiel dafür, wie unser smartes Kellnerrufsystem dazu beitragen kann, das Gastronomieerlebnis zu verbessern und gleichzeitig den Betriebsablauf zu vereinfachen und zu beschleunigen, wobei gleichzeitig der Druck bei den Mitarbeiter herausgenommen wird, überall Augen und Ohren haben zu müssen.